Frech: die G20 Trump Suite auf ebay

G20 Trump Suite
G20 Trump Suite

Das 25hours Hotel Altes Hafenamt hat für die Dauer des G20-Gipfels in Hamburg eine provokante G20 Trump Suite eingerichtet. Wer Spaß daran hat, einmal zu übernachten wie Donald Trump, kann das Erlebnis auf ebay ersteigern. Der Erlös kommt der Klimaschutzorganisation „Klima ohne Grenzen“ zugute.

Im Vorfeld des G20 Gipfels in Hamburg hieß es, Donald Trump habe Schwierigkeiten gehabt, ein Hotel zu finden. Nicht etwa, weil es in Hamburg keine anständigen Luxushotels gebe. Das Problem war eher, dass der amerikanische Präsident nicht überall willkommen war. Nun ist Donald Trump offenbar im Gästehaus des Hamburger Senats untergekommen, einer Villa an der Hamburger Außenalster (Schöne Aussicht 26). Offiziell wird das zwar nicht bestätigt, aber es steht jetzt schließlich auf diesem Blog, also muss es wahr sein. Hier stehen schließlich keine Fake News, sondern nur knallhart recherchierte Fakten.

Die G20 Trump Suite im 25hours Hotel

Der G20 Gipfel ist bei den Hamburgern wenig geliebt. Kein Wunder, denn am 7. und 8. Juli fallen Tausende Delegierte, Medienvertreter, Polizisten und Demonstranten in die Stadt ein. Die Polizei tut, was nötig ist. Und nötig ist einiges. Mindestens 19.000 Beamte von verschiedenen Landespolizeistellen, aus Stellen der Bundespolizei und vom BKA sind im Einsatz. „Auch uns trifft das“, erklärt Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotels. „Am Freitag wird das Gebiet rund um die Elbphilharmonie zur Sicherheitszone. Zwei unserer Hamburger Häuser liegen direkt daneben.“

So golden, dass es fast schon weh tut

Doch die Hotelgruppe nimmt es mit Humor. Zusammen mit der Agentur Honey hat 25hours Hotels im Alten Hafenamt ein Hotelzimmer in die G20 Trump Suite verwandelt. Der Stil dieser ganz besonderen Suite ist geprägt durch alten Luxus. Dekadent-protzig und so golden, dass es fast schon weh tut. Es gibt Dollar-Scheine als Toilettenpapier, eine mexikanische Willkommensschokolade und eine Kreditkarte der Deutschen Bank. Auch ein goldener Haartrockner und eine typische Trump-Perücke lassen keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier auf den Arm genommen werden soll.



Amüsant: die G20 Trump Suite.
Amüsant: die G20 Trump Suite.
G20 Trump Suite
G20 Trump Suite

Fotos: 25hours Hotels


Hier geht die Reise weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert