Norwegian Epic: 5 Top-Tipps

Norwegian Epic
Norwegian Epic

Norwegian Epic: 5 Tipps für die Kreuzfahrt

1. Buche auf der Norwegian Epic eine Balkonkabine.

Auf dem eigenen Balkon sitzen macht Laune. Außerdem weiß man so immer, welche Tageszeit es ist. Das sieht man in einer Innenkabine auf der Norwegian Epic nur durch den Blick auf die Uhr. Man sieht auch, wenn man im Hafen eingelaufen ist. Kurzum: eine Balkonkabine ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

2. Erlebe ein Teppanyaki Kochshow Event.

Im japanischen Restaurant wird Teppanyaki angeboten. Darunter versteht man Gerichte, die auf einer großen Stahlplatte direkt neben dem Tisch zubereitet werden. Tatsächlich ist Teppanyaki aber viel mehr als das: Der Koch wird zum Entertainer und Akrobaten. Virtuos wirbelt er die Zutaten herum und macht die tollsten Kunststücke. Also: unbedingt buchen.

3. Besuche das Cirque Dreams & Dinner.

Das „Palazzo“ sagt Dir etwas? Vergiss es. Das Cirque Dreams & Dinner ist deutlich besser. So sieht Akrobatik, Comedy und Entertainment auf Weltniveau aus. Du sitzt in einer gewaltigen Halle mit sehr hoher Decke und könntest auch in New York oder Berlin sein – und nicht auf einem Schiff.

4. Geh zeitnah zum Dinner.

Im Prinzip kannst Du Essen gehen, wann Du willst. Wenn Du aber Wert auf einen guten Platz legst, solltest Du frühzeitig gehen.

5. Organisiere den Ausflug nach Capri auf eigene Faust.

Ausflüge kosten extra. Das ist verständlich. Beim Ausflug nach Capri aber kannst Du Dir diese Extra-Kosten sparen. Die Norwegian Epic legt in Neapel an. Der Weg von der Norwegian Epic zum Schiff nach Capri beträgt vielleicht 5 Minuten. Es lohnt sich also, diesen Weg selbst zu gehen und so viel Geld zu sparen. Orientiere Dich am Foto und der kleinen Wegbeschreibung unten. Im Hafen fahren regelmäßig Schiffe zur Insel. Tickets gibt es am Schalter, der direkt auf dem Weg liegt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, nach Capri zu kommen: Traghetti (Fähren, günstig, aber langsam, 75 Minuten), Aliscafi (Schnellboote, schnell, aber teurer, 40 Minuten) und Wassertaxis (schnell, aber teuer, bis zu 10 Personen, buchbar unter 081 877 36 00).

Hier geht die Reise weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert