Deutschland, Hotelbewertungen, Schwarzwald, Wellness, WowBenefits, WOWPLACES
Schreibe einen Kommentar

Wellnesshotel Lauterbad: Einmal durchkneten, bitte.

Wellnesshotel Lauterbad Schwarzwald Titel - 1

Das Vier-Sterne-Wellnesshotel Lauterbad liegt im Herzen des Schwarzwalds. Hier erlebe ich, dass Wellness auch mal ganz schön anstrengend und schmerzhaft sein kann.

Mein Rücken ächzt, meine Muskeln schreien. Unbarmherzig knetet mich der Masseur durch. Alles nur zu meinem Besten. Immerhin merke ich, dass der Masseur genau weiß, was er tut. In der Lauterbadtherme des Wellnesshotels Lauterbad arbeiten schließlich nur ausgebildete Physiotherapeuten und gelernte Masseure. Vor einer „zufällig“ ausgerenkten Schulter muss ich also keine Angst haben. Aber das angenehme Gefühl der Entspannung stellt sich erst ein, als die Massage vorbei ist. Erleichtert hieve ich mich von der Massageliege. Uff! Geschafft! Vielleicht hätte ich doch lieber das Biersudbad nehmen sollen. Das ist ein Bad mit den Wirkstoffen von Malz und Gerste, inklusive eines Pilseners aus Alpirsbach.

Wellnesshotel Lauterbad Schwarzwald - 1 (1)

Wellnesshotel Lauterbad bei Freudenstadt in Baden-Württemberg.

Wellnesshotel Lauterbad Schwarzwald Schwimmbad - 1

Der Innenpool.

Wellnesshotel Lauterbad

Ebenfalls interessant klingt das „Wellnessbad in der Luxuswanne. Mit einem Wasser-Luft-Gemisch, das aus über 250 Düsen sprudelt.“ Der Körper bekommt eine Unterwassermassage während Lichtstrahler das Wasser „einfärben“ und man zu angenehmer Musik entspannen kann. Ob Luxuswanne, Pharaonenbad, Schwebebett, Meeressalzwickel oder Apfel-Körperpackung – im Wellneshotel Lauterbad kann man es sich gut gehen lassen.

Die Lauterbadtherme des Wellnesshotels Lauterbad bei Freudenstadt erstreckt sich über 1.800 qm. Neben den zahlreichen Massageangeboten gibt es fünf Saunen, 50 Liegeflächen und einen Indoor- sowie Outdoorpool. Soweit, so gut. Leider ist das Wasser im Indoorpool ein paar Grad zu kalt. Wer sich hier wohlig entspannen will, muss schon aus Sparta kommen. Apropos Sparta: einen Fitnesspark auf 180 qm gibt es ebenfalls.

Wellnesshotel Lauterbad Schwarzwald Stueble - 1

Urig: das Stüble Restaurant.

Wellnesshotel Lauterbad - 1

Auf der Sonnenterrasse.

Gaumenfreuden und Wanderung zur Bergütte

Wer sich beim Fitness, Sport oder bei einer Wanderung ausgepowert hat, kann im Hausgast Restaurant von Küchenmeister Marco Auris wieder zu Kräften kommen. Das Essen schmeckt hervorragend, der Service unter der Leitung von Markus Bach ist umsichtig und schnell. Urig und zünftig geht es im Stüble zu. Interessant: Die Inneneinrichtung wurde mit dem recycelten Holz einer badischen Kirche gestaltet.

Bei schönem Wetter kann man es sich auf der großen Sonnenterrasse gemütlich machen und den Ausblick ins Grüne genießen. Der Schwarzwald lädt dazu ein, bei einer Wanderung erkundet zu werden. Als Wanderziel bietet sich dabei zum Beispiel die Berghütte Lauterbad an, die zum Hotel gehört und 2014 eröffnet wurde.

Sie liegt hoch oben auf 757 Metern am Skihang Stokinger in Lauterbad. Von hier aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Region bis hin zur Schwäbischen Alb. Sehr schön. Jetzt muss das Hotel nur noch dem Wasser im Innenpool einheizen, dann ist alles gut.

Anschrift: Wellnesshotel Lauterbad, Amselweg 5, D-72250 Freudenstadt – Lauterbad. Weitere Informationen gibt’s auf der Website.

Wellnesshotel Lauterbad - 1

Zufahrt zum Wellnesshotel Lauterbad.

Wellnesshotel Lauterbad Zimmer - 1

Schick, gemütlich und modern: ein Zimmer im Wellnesshotel Lauterbad.

wellnesshotel-lauterbad

Das Wellnesshotel Lauterbad liegt im Herzen des Schwarzwalds in Baden-Württemberg.


Hier geht’s weiter:

Mehr Wellness: Elztalhotel im Schwarzwald Alle Wellness-Artikel

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du Dein Feedback unten im Kommentarfeld hinterlassen, gerne mit Tipps und Hinweisen. Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn Du ihn teilst. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.