Mamaison Residence Diana Warsaw: Willkommen zu Hause

Gerade abends noch auf einer der zentralen Straßen im Herzen Warschaus unterwegs und Eis geschlemmt – keine Minute später schon zuhause. Zuhause – das ist unser Apartment im Mamaison Residence Diana Warsaw.

Das Mamaison Residence Diana Warsaw liegt zurückgezogen in einem Innenhof und ist damit nicht den Geräuschen der Straße ausgesetzt. Seine Lage im Zentrum der Stadt, die exzellente, zeitgemäße Ausstattung und nicht zuletzt der sehr herzliche, persönliche Service machen es zur ersten Wahl für einen Besuch in der polnischen Hauptstadt. Hier kommt man abends nicht als eine gesichtslose Nummer in ein anonymes Hotel, hier kommt man abends nach Hause.

Schließlich ist die Zahl der Suiten und Studios so übersichtlich, dass man die Gäste noch persönlich betreuen kann. Nur 46 Apartments sind in diesem restaurierten Gebäude des 19. Jahrhunderts untergebracht. So bleibt die Atmosphäre privat und übersichtlich. Manche der Gäste sind für einen Kurzbesuch hier, andere dagegen bleiben aus beruflichen Gründen länger. Für beide ist der Ort gleichermaßen ideal. Auch deshalb, weil die Räumlichkeiten keine klassische Hotelzimmergröße haben, sondern schön groß sind.


Mamaison Residence Diana Warsaw
Mamaison Residence Diana Warsaw
Großzügige Zimmer im Mamaison Residence Diana Warsaw
Großzügige Zimmer im Mamaison Residence Diana Warsaw
Restaurant "maka i woda"
Restaurant „maka i woda“

Mamaison Residence Diana Warsaw: up-to-date und bestens ausgestattet.

Wer abends vor dem Schlafengehen noch ein gutes Buch lesen will, hat hier die Qual der Wahl: Im Gebäude sitzt nämlich auch das Goethe Institut. Du möchtest statt Goethes Faust lieber E-Mails auf Deinem Smartphone lesen? Kein Problem, hier geht das. Unser Apartment ist der einzige Ort in Warschau, an dem ich problemlos und im Handumdrehen WLAN nutzen kann. Wie oft habe ich mich in Warschau über öffentliche Schilder geärgert, die WiFi versprechen, aber kein einziges Bit übertragen.

Hier funktioniert sogar die Computerecke, die den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Als mein Handy Probleme hat, rettet mich der Computer in der Lobby. Das passt ins Bild, denn auch unser angenehm großes Apartment ist bestens ausgestattet. Stereoanlage, Fernseher mit deutschen Programmen, eigene Küchenzeile inklusive Besteck, Kühlschrank, großes Bad mit Badewanne und Dusche, separate Toilette, Schreibtisch mit Telefon und allen Anschlüssen – was will man mehr?

Lage im Herzen Warschaus

Das Mamaison Residence Diana Warsaw liegt ideal, um von hier aus die Stadt zu entdecken. Ganz gleich, ob Du in die Altstadt oder Richtung Kulturpalast aufbrechen möchtest: Du kannst Dich entspannt zu Fuß auf den Weg machen. Das Königsschloss etwa mit dem historischen Zentrum Warschaus ist nur 2 Kilometer entfernt. Beim Kulturpalast bist Du in rund zehn Minuten, Du siehst ihn vom Balkon aus. Die Geschäftsstraße Nowy Świat ist nur etwa 250 Meter entfernt. Quasi vor der Haustüre hast Du Restaurants, Bars, Clubs, Eisdielen, Cafes, Geschäfte und Bushaltestellen.

Restaurant „maka i woda“

Interessant ist, dass das hoteleigene Restaurant „maka i woda“ (auf Deutsch: Mehl und Wasser) im Gebäude nicht nur von Hotelgästen besucht wird, sondern vor allem von den Warschauern. Die Plätze dort sind sehr begehrt, denn das Restaurant gilt als einer der besten Italiener der Stadt. Das liegt neben der geschmackvollen Ausstattung und dem zuvorkommenden Service sicher vor allem an den leckeren italienischen Gerichten (knusprige Pizza wie in Neapel, handgemachte Pasta, leckere Antipasti, frische Salate und selbst zubereitetes Eis).

Im „maka i woda“ verstecken sich die Köche nicht in einem eigenen Raum, sie kochen mitten unter den Gästen und man kann ihnen dabei zusehen, wie sie Pizzen in den Holzofen schieben, den italienische Experten hier eigens aufgebaut haben. Meine Pizza ist ausgezeichnet, aber meine Vorspeise ist sogar noch besser und ich komme mir ein bisschen so vor wie bei einem kulinarischen Experiment: Über Tartar mit frischen Zwiebeln gibt es zwei überbackene Bälle, in denen warmes Eigelb herauszuschmecken ist – superlecker, zum Zunge schnalzen!

Fazit: Das Mamaison Residence Diana Warsaw ist kein Hotel, sondern ein Zuhause auf Zeit. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um Warschau zu entdecken.

Adresse:
Mamaison Residence Diana Warsaw
13A Chmielna Street
00-021, Warsaw
Poland
Reservierungshotline: +48 225 059 100
reservations.diana@mamaison.com
Website: Mamaison Residence Diana Warsaw


Hier geht die Reise weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.