Berlin, Gastro Berlin, WowFood
Schreibe einen Kommentar

Pan Degli Angeli: himmlischer italienischer Genuss

Pan Degli Angeli: himmlischer italienischer Genuss

“Italienisches Restaurant Berlin” – drei Worte, auf die google so viele Antworten hat, dass man am Ende alles und gar nichts weiß. Daher hier ein Tipp für einen ausgezeichneten Italiener: die Trattoria Pan Degli Angeli, am Stuttgarter Platz in Berlin Charlottenburg.

Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet der Name soviel wie “Pfanne der Engel”, was auf Deutsch recht lustig klingt. Was macht diese Engelspfanne nun so überzeugend? Da ist zunächst einmal ein Kellner, der rennt. So etwas sieht man selten. Der junge Italiener spurtet in die Küche. Gleich darauf hastet er mit Tellern zurück zum Tisch. “Schnell, schnell!”, ruft er seiner jungen Kollegin zu. Das Ganze wirkt nicht hektisch, sondern zeigt anschaulich, an welcher Stelle hier der Service steht: ganz klar an der ersten.

Kaum hat man Platz genommen, wird man freundlich mit der Speisekarte begrüßt. Die Kellnerin hat eine eindeutige Weinempfehlung (Anima Rossa). Und das ausgezeichnete Brot verkürzt die ohnehin kurze Wartezeit.

Dein Hunger ist groß? Diese Pizza ist größer.

Dann kommt die Hauptspeise. In meinem Fall eine Pizza Parma. Sie ist so groß, dass der Tellerrand darunter verschwindet. Wahnsinn. So eine große Pizza habe ich noch nie gegessen. Und ja, sie schmeckt richtig klasse.

Die Atmosphäre im Restaurant ist entspannt, das Licht angenehm, man kann sich gut unterhalten. Molto bene. Am Ende werde ich fast etwas neidisch, als vor den Augen der Gäste frische Taglierini in Käse gedreht und mit Trüffeln garniert werden. Lecker, lecker, lecker! Aber nach der riesigen Pizza, möchte ich schließlich nur noch eines: il conto, die Rechnung.

Fazit: Nicht lange “Italienisches Restaurant Berlin” googeln, sondern einfach mal die Engelpfanne ausprobieren.

Trattoria “PAN DEGLI ANGELI”
Stuttgarter Platz 20 / Ecke Windscheidstrasse, 10627 Berlin, Tel. 030/36 41 26 27
2 Minuten entfernt von der S-Bahn Berlin-Charlottenburg. Mehr Informationen gibt’s auf der Website des Pan Degli Angeli.


Hier geht die Reise weiter:
Gastro Berlin Shows Berlin
Der Reiseblog WowPlaces präsentiert Orte und Events mit Wow-Effekt. Und gibt hilfreiche, inspirierende Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.