Österreich, Stubaier Gletscher, WowEvents, WOWPLACES
Schreibe einen Kommentar

GletscherTestival in 2.900 Metern

GletscherTestival in 2.900 Metern

Der Berg ruft. Und zwar Folgendes: “Hey! Auf zum GletscherTestival! Vom 10. bis 13. November 2016 auf dem Stubaier-Gletscher in Österreich”. Hier kannst Du neue Skis und Snowboards testen und Workshops besuchen. Über 50 der besten Wintersportmarken stellen ihr Material zum Testen bereit. Organisiert wird das GletscherTestival von SportScheck. Wer Glück hat, übernachtet sogar kostenlos, denn die Reifenmarke Cooper veranstaltet ein Gewinnspiel.

Den Stubaier Gletscher habe ich schon zweimal getestet, die 50 Marken und über 3.800 Artikel vom GletscherTestival dagegen noch nicht. Auf über 2.900 Metern neues Wintersportmaterial auf Herz und Nieren testen und bis an die Grenze ausreizen? Klingt nicht schlecht. Zumal beim GletscherTestival auch viele Experten sind, die Dich umfassend beraten können, was für Dich die richtige Ausrüstung ist und womit Du am besten fährst.

GletscherTestival

Ich habe mir die Infomaterialien angeschaut. Interessant finde ich zum Beispiel den ProfiSkiTest Alpin presented by BMW xDrive. Hier kannst Du in einer kleinen Gruppe Skier, Boards und weiteres Material testen und wirst dabei von Skilehrern beraten und unterstützt. Auch hier gibt’s wieder ein Gewinnspiel, bei dem man ein Paar BMW-Ski gewinnen kann. BMW-Ski? Was ist denn das nun wieder?

Ebenfalls von BMW xDrive präsentiert wird eine Skitour, bei der es erneut darum geht, neues Material zu testen. Damit Du dabei auf der sicheren Seite bist, wirst Du von Berg- und Skiführern begleitet. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer Material, das hoffentlich nicht zum Einsatz kommt: Lawinensuchgerät, Schaufel und Sonde sowie ein Lawinenairbag.

Das Thema Sicherheit und Rettung von Lawinenopfern wird außerdem in einem eigenen Workshop behandelt. Hier lernst Du zum Beispiel die ersten Schritte bei der Suche mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS-Gerät).

Kurzum: Auf dem Programm stehen einige spannende Aktionen.

Öffnungszeiten der Testivalarea und Testmaterial-Ausgabe:

Donnerstag bis SamstagSonntag
Öffnungszeiten Testarea09:00 – 16:00 Uhr09:00 – 15:00 Uhr
letzte Testmaterial-Ausgabe14:30 Uhr13:30 Uhr

Das Cooper Tires Gewinnspiel

Cooper Tires ist Offizieller Reifenpartner des Sportscheck-Events und veranstaltet ein Gewinnspiel auf Facebook. Die Abwicklung läuft direkt über SportScheck. Deadline: 16.10.2016.

Der Gewinn beinhaltet:

  • ein Satz PKW-Winterreifen aus dem Produktportfolio von Cooper Tire
  • Teilnahme am GletscherTestival für zwei Personen inkl. Testcard und Liftpass (10.-13.11.16)
  • Übernachtung im DZ vom 9.-13.11.16 im 4-Sterne Hotel Stubaierhof im Stubaital. Die Anreise ist vom Gewinner selbständig zu organisieren.

Hier geht’s zum Gewinnspiel (Update: abgelaufen). Viel Glück!

Wie kommst Du hin?

Die Bustagesfahrten (Mindesstteilnehmerzahl 30 Pers.) der SportScheck Berg- und Skischule werden am Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag angeboten.

  • Bustransfer von / nach München im komfortablen Reisebus
  • Testcard inkl. 20,- Euro Einkaufsrabatt
  • Tagesskipass Stubaier Gletscher (bitte den Reiseleiter wg. evtl. Ermäßigungen informieren)
  • Bevorzugte Testcard- & Tagesskipassausstellung
  • 98,-  € p.P. //  88,- € p.P. für SportScheck Sportsfreunde
  • 06:30 Uhr: Abfahrt München ZOB
  • ca.09:00 Uhr: Ankunft Talstation Stubaier Gletscher
  • 16:45 Uhr: Abfahrt Talstation Stubaier Gletscher
  • ca.19:15 Uhr: Ankunft München ZOB

Hier geht’s weiter:

Mehr über den Stubaier Gletscher Weitere WowPlaces in Österreich

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Wenn Du magst, kannst Du Dein Feedback unten im Kommentarfeld hinterlassen – gerne mit Tipps und Hinweisen. Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn Du ihn teilst. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.