Speise um die Welt, WowFood
Schreibe einen Kommentar

Teppanyaki: ultimatives Koch-Entertainment

Teppanyaki

Der Teppanyaki-Koch ist eine Mischung aus Entertainer, Artist, Koch und Moderator. Beim Teppanyaki wirbelt er virtuos mit seinem Messer (oder seinem Grillspachtel) herum, jongliert ein Ei auf der Messerspitze, wirft es in die Höhe, fängt es mit dem Kopf und lässt es zurückrollen auf die Messerspitze. Dabei plaudert er wie ein Wasserfall. Bestens gelaunt flirtet er mit den Gästen. Alles sieht so leicht und mühelos aus – aber sicher ist es alles andere als das.

Teppanyaki auf der Kreuzfahrt mit der Norwegian Epic

Teppanyaki bedeutet, dass die japanischen Gerichte bei Tisch zubereitet werden. Und zwar auf einer großen Kochplatte. Auf dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Epic aber bedeutet Teppanyaki noch viel mehr: erstklassige Unterhaltung und ein vergnüglicher Abend. Und das Beste daran: Es schmeckt auch noch richtig gut.

Während man die Vorspeise genießt, trägt der Koch mit seinem Messer eine Teigrolle von Tisch zu Tisch, die er so geschickt mit dem Messer bewegt, dass die Rolle an eine Schlange erinnert. Die Schlange nickt mit dem Kopf und wünscht einen guten Appetit. Der Teppanyaki-Koch hat das Geschick eines Puppenspielers.

Wenn du einmal die Möglichkeit hast, so eine Koch-Teppanyaki-Show zu besuchen, dann nicht lange überlegen, sondern schnell anmelden. Teppanyaki gibt es nicht nur auf hoher See oder in Japan, sondern auch in vielen deutschen Städten.

In Berlin gibt es zum Beispiel das Tokyohaus Restaurant, Brandenburgische Straße 30, 10707 Berlin.

In Frankfurt gibt es das Kabuki Restaurant in der Kaiserstrasse 42, 60329 Frankfurt am Mai (teuer, aber es lohnt sich).

München: Hier zelebriert das Toshi Restaurant die hohe Kunst der japanischen Küche in der Wurzerstraße 18, 80807 München (noch teurer, aber auch hier lohnt es sich).

Das Beste zum Schluss: In Düsseldorf hat sich das Benkay im Hotel Nikko über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Für manche Gourmets das führende japanische Restaurant in Deutschland. Über Preise wollen wir an dieser Stelle diskret das Tischtuch des Schweigens ausbreiten. Adresse: Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf.

Hochwertige japanische Grilltische gibt es übrigens auch für zuhause. Hier eine Übersicht auf amazon: Teppanyaki GrilltischTeppanyaki: ultimatives Koch-Entertainment

Also: Viel Vergnügen und guten Appetit. Hadakaimasu!

Hier geht die Reise weiter:
Speise um die Welt Seychellen Mauritius Malediven
Der Reiseblog WowPlaces präsentiert Orte und Events mit Wow-Effekt. Und gibt hilfreiche, inspirierende Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.