Weihnachten unter Palmen: Malediven

Weihnachten Malediven
Weihnachten Malediven

Ich wollte Weihnachten 2013 mal nicht wie alle Jahre wieder verbringen. Aber denkste! Weihnachten findet dich überall. Sogar zehn Flugstunden entfernt auf den Malediven.

Das Resort ließ die ganze Insel weihnachtlich stylen. Lichtinstallationen, Adventskränze und Weihnachtsbäume wohin das Auge sah. Die Angestellten trugen Nikolausmützen, die Spa-Damen sangen „Jingle Bells“ und auch Santa Claus kam vorbei. Er ließ sein Rentier Rudolph in der Garage und landete mit einem Schiff am Strand. So viel Aufwand betreiben wir nicht mal in Deutschland. Dabei sind die Einheimischen Sunniten. Weihnachten kennen sie nur aus dem Fernsehen.

Weihnachten unter Palmen (Olhuveli Beach & Spa Resort)

Weihnachts-Buffet-Kunst

Ist das noch Essen – oder ist das schon Kunst? Hier einige Fotos. Vorsicht: Nur mit vollem Magen anschauen.

Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen
Weihnachten unter Palmen

Hier geht die Reise weiter.

3 Kommentare

  1. Da flieht man vor dem heimatlichen Weihnachtswahnsinn und entdeckt dann so ein herrliches Weihnachtswunder mitten im Paradies… also ich finde das wunderschön! Denn es fehlt der ganze Schnee… 😉

  2. Ja, das war wirklich eine Überraschung. Als sogar der Weihnachtsmann mit einem kleinen Schiff auf die Insel kam, musste ich mir wirklich die Augen reiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert