Malediven, WOWPLACES
Kommentare 3

Weihnachten unter Palmen: Malediven

Weihnachten unter Palmen Malediven - 1

Weihnachten unter Palmen. Oh du fröhliche!

Ich wollte Weihnachten 2013 mal nicht wie alle Jahre wieder verbringen. Aber denkste! Weihnachten findet dich überall. Sogar zehn Flugstunden entfernt auf den Malediven. Das Resort ließ die ganze Insel weihnachtlich stylen. Lichtinstallationen, Adventskränze und Weihnachtsbäume wohin das Auge sah. Die Angestellten trugen Nikolausmützen, die Spa-Damen sangen „Jingle Bells“ und auch Santa Claus kam vorbei. Er ließ sein Rentier Rudolph in der Garage und landete mit einem Schiff am Strand. So viel Aufwand betreiben wir nicht mal in Deutschland. Dabei sind die Einheimischen Sunniten. Weihnachten kennen sie nur aus dem Fernsehen.

So sieht Weihnachten auf den Malediven aus
(Olhuveli Beach & Spa Resort).

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven. Reiseblog

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

 

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Überall wurde das Ressort weihnachtlich dekoriert.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Sogar nachts leuchteten die Weihnachtsbäume.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Liebevoll gemacht. Die ganze Insel wurde geschmückt.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Wenn Palmen zu Weihnachtsbäumen werden sollen.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Weihnachten unter Palmen.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Hier habe ich selbst Hand angelegt. Dekorieren kann schließlich auch Spaß machen. Prost!

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Der Weihnachts-Chor der Hotelangestellten.

Weihnachts-Buffet-Kunst.

Ist das noch Essen – oder ist das schon Kunst? Hier einige Fotos. Vorsicht: Nur mit vollem Magen anschauen.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Extra für den Weihnachtshunger der Gäste zubereitet.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Ein Schneemann aus Zuckerguss auf den Malediven.

Weihnachten unter Palmen: auf den Malediven.

Das Buffet ist eröffnet!

Malediven WowPlacesDe12

Zum Vernaschen fast zu schön.

Malediven WowPlacesDe10

Da ist er: der Weihnachtsmann.

Malediven WowPlacesDe2

Food-Art.

Malediven WowPlacesDe3

Was diese Skulpturen wohl für eine Geschichte erzählen sollen? Der Kampf mit dem Drachen?

Malediven WowPlacesDe4

Wie lange es wohl dauert, soetwas herzustellen? Verspeist ist es schnell – so lecker, wie es aussieht.

Malediven WowPlacesDe5

Halb Kunstwerk, halb Melone.

Malediven WowPlacesDe23

Große Auswahl für den großen Hunger.

Malediven WowPlacesDe26

Nur ein kleiner Teil des Buffets.

Malediven WowPlacesDe25

Food-Kunst.

Mehr über die Malediven habe ich hier für Dich aufgeschrieben.

Bericht mit Foto “Schön wie eine Diva: die Malediven” 

Tipps für die Malediven


Über den Reiseblog WowPlaces: Der Reiseblog stellt Orte und Events mit Wow-Effekt vor und gibt hilfreiche, inspirierende Tipps für die Reise, den Kurztrip oder den Urlaub.


 

3 Kommentare

  1. Da flieht man vor dem heimatlichen Weihnachtswahnsinn und entdeckt dann so ein herrliches Weihnachtswunder mitten im Paradies… also ich finde das wunderschön! Denn es fehlt der ganze Schnee… 😉

  2. Ja, das war wirklich eine Überraschung. Als sogar der Weihnachtsmann mit einem kleinen Schiff auf die Insel kam, musste ich mir wirklich die Augen reiben 😉

  3. Pingback: Malediven - Der ultimative Guide für das Inselparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.