Berlin, Gastro Berlin, Shows, WowEvents, WowFood
Schreibe einen Kommentar

Wintergarten: die 80er rocken Berlin

wintergarten relax show

„Enjoy The Silence“, „Mr. Roboto“, „What A Feeling“, „Girls Just Want To Have Fun“ und nicht zuletzt „Ghostbusters!“ – in den 80ern wurden viele Megahits geboren. Die RELAX!-Show im Berliner Wintergarten erweckt sie zum Leben. Mit großartigen Musikern und grandiosen Akrobaten.

Die Rahmenhandlung der RELAX! Show spielt nicht in den 80ern, sondern im hier und heute. Musiker und Artisten tüfteln an einer App und Onlineplattform. Auf „Liederando“ kann man sich einen Song wünschen, der dann live auf die Bühne gebracht wird. Den Anfang machen dabei die Künstlerinnen vom Trio Threestyle.

So schön die 80er auch musikalische waren – rein optisch kann man sicher über die eine oder andere Mode lächeln. Die 80er-Jahre-Outfits des Trio Threestyle zum Beispiel sind gewöhnungsbedürftig. Was die drei Ukrainerinnen Oksana Mokrenchuk, Tetiana Wetzel und Olena Weiss aber künstlerisch zeigen, kann sich wirklich sehen lassen. Zu Songs wie „What a Feeling“ und „Girls Just Want To Have Fun“ bauen die drei mit ihren Körpern Skulpturen, über die man nur staunen kann. RELAX? Das kann sich höchstens das Publikum sagen.  Für die Künstler bedeutet die Nummer Knochenarbeit und höchste Konzentration.

wintergarten berlin relax

Das Trio Threestyle lässt die 80er Jahre aufleben.

wintergarten berlin relax - 1

Rock’n’Roll im Wintergarten Berlin

Wintergarten Berlin Relax Show: die Hits der 80er

Musikalisch begleitet werden die Künstlerinnen von Leadsänger Crsto und seinen Kolleginnen Vanessa S. und Fannie Lüscher. Die großen Hits der 80er sind dankbare Aufgaben für junge Talente. Man merkt den Sängerinnen und Crsto an, dass sie richtig Spaß haben auf der Bühne und ihr Publikum mitreißen können.

Schon beim ersten Showact wird das Konzept von RELAX! deutlich: Während die Sänger und die Band einen Song performen, wird er von Künstlern interpretiert. Die 80er erweisen sich als ein Thema, bei dem Musiker und Artisten aus dem Vollen schöpfen können. Ein Highlight reiht sich ans nächste. Durchhänger gibt es nicht. Und das will etwas heißen, den die RELAX! Show dauert gut zweieinhalb Stunden, wobei es eine 30-Minütige Pause gibt, in der man sich stärken kann. Wer nicht auf die Pause warten möchte, kann sich ein Show&Dine Menü aussuchen und zum Ticket dazu buchen.

[embedvideo id=“54gTODTgiDM“ website=“youtube“]

Skating Nistoroy: im Auge des Wirbelsturms

Besonders mitreißend ist zum Beispiel der Auftritt von Skating Nistorov. Das Trio wirbelt auf einer kleinen kreisrunden Bühne auf ihren Rollschuhen so dynamisch herum, dass einem schon beim Zuschauen schwindelig wird. Doch das war ja noch gar nichts. Eugenio packt abwechselnd seine Partnerinnen Alina und Diana und rotiert mit ihnen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Unfassbar: Die junge Schönheit hängt mit ihren Füßen an Eugenios Hals, hat die Arme ausgebreitet und wird von ihm – ohne dass er die Arme benutzt –  herumgewirbelt.

 

 

Geraldine Philadelphia: Hula-Hoop-Hero

Ebenfalls ein besonderes Highlight bietet Geraldine Philadelphia. In absoluter Perfektion jongliert sie mit zahlreichen Hula-Hoop-Ringen. Gut, einen Ring mit einem Arm zu jonglieren, das würde mir vielleicht gerade noch gelingen – aber jeweils einen Ring mit Füßen, Armen, Beinen, Hals und Bauch zu kontrollieren und dabei rasend schnell komplizierte Figuren darzustellen – das können nur Top-Jongleure wie Geraldine. Ihre Vorstellung ist von der erste bis zur letzten Sekunde präzise durchchoreographiert. Jede Bewegung sitzt. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk präsentiert Geraldine ihr Können. Hier lässt sich ablesen, auf welchem hohen Niveau die Künstler sind.

 

 

Wintergarten Berlin Relax Show: Hitparade der 80er

Es gibt keine Nummer, bei der es nicht etwas Besonderes zu entdecken gibt. Beim Hit „Ghostbusters“ etwa stehen Crsto und Vanessa S. mit zwei liebevoll gestalteten überdimensionalen Geistern auf der Bühne. Innovativ und ungesehen ist die Performance von Halves Project aus der Ukraine. In ihrem Schwarzlichttheater spielen sie mit Illusionen und zaubern skurrile Szenen. So zeigen Sie zum Beispiel einen Mann, der in obere und unter Hälfte geteilt wird.

Paul A Jackson sorgt mit exzentrischen Outfits für Spaß und spielt mit den Geschlechtern. Wird Paul zu Paula – oder ist es umgekehrt? Wer kann das schon eindeutig sagen. Sicher ist nur, dass Paul A Jackson mit seiner Lasershow am Schluss ein spektakuläres Ausrufezeichen hinter die Darbietungen setzt. Die Laser sind an ihrem/seinem Outfit befestigt und strahlen nach allen Seiten ins Publikum. Eine eindrucksvolle Szene, die technisch nicht ganz einfach gewesen sein dürfte.

wintergarten berlin relax - 1 (4)

Innovative, ausgefallene Lasershow, die von Paul A Jackson auf der Bühne ausgeht.

wintergarten berlin relax - 1 (1)

Liebevoll gestaltete Figuren bei Ghostbusters

Wintergarten Berlin Relax Show: das Fazit

Nach Klassikern von Michael Jackson, Depeche Mode, Falco (Alles klar, Herr Kommissar?) und Madonna ist das Publikum derart in Stimmung, dass eine Zugabe her muss. Sie kommt in Form der Neuen Deutschen Welle. Und so schwebt am Ende zumindest einer von Nenas 99 Luftballs über die Bühne. Die Zeitreise in die 80er hat sich gelohnt. Nicht nur wir kommen gut gelaunt und beschwingt aus der Show. Auch die anderen Gäste haben bestimmt noch ihren Lieblingssong im Ohr. Ich sage nur: Ghostbusters! 

Weitere Informationen mit Spielplan und Tickets für die Wintergarten Berlin Relax Show gibt’s hier: Wintergarten Website. Die Show läuft noch bis 19. Februar 2017.

[embedvideo id=“m9We2XsVZfc“ website=“youtube“]

Adresse: Wintergarten Variete Berlin, Potsdamer Straße 96, 10785 Berlin Tiergarten, U1 Kurfürstenstraße, u2 Bülowstraße. Valet Parking Parkservice 5 € Parkgebühr.

Restaurant: befindet sich im Wintergarten Variete

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen weiterhin gutes Gelingen.

Wintergarten Berlin Relax

Das Wintergarten Variete befindet sich in der Potsdamer Straße 96.


Nie wieder etwas verpassen: Melde Dich für den Newsletter an


Shows & Entertainment? Hier geht’s weiter.

Palazzo Stuttgart Bericht Speise um die Welt Gastro Berlin Übersicht Restaurants in Berlin: Tops & Flops

Wie waren Deine Erfahrungen bei der Wintergarten Berlin Relax Show? Hinterlasse gerne einen Kommentar und teile den Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.