Berlin, Shows, WowEvents
Schreibe einen Kommentar

Tina Turner dreht wieder auf

Tina Turner dreht wieder auf

Das La Vie En Rose ist Berlins traditionsreiches Revuetheater. Hier gibt es russischen Humor, Travestie-Stars, Zaubertricks und – das kann doch nicht wahr sein! – Tina Turner live.

Um Himmels Willen: Tina Turner steht auf der Bühne und das Mikrofon geht nicht. Was für eine Blamage! Kein Ton ist zu hören – zumindest nicht aus dem Mikrofon. Wer sich nahe genug an der Bühne aufhält, hört, wie Tina Turner auf Englisch über einen gewissen Chris schimpft. Das muss wohl der Techniker sein. Es dauert eine Weile, dann hat Chris das Mikrofon endlich im Griff. “Bring it again”, verlangt Tina – dann geht es endlich los.

La Vie En Rose Revuetheater

“You’re simply the best!” dröhnt es durch das La Vie En Rose Revuetheater. Dieser Song, diese Stimme – einfach umwerfend. Kraftvoll und leidenschaftlich wirbelt Tina Turner über die Bühne. Die Scheinwerfer strahlen – und das Publikum schon lange. Tina Turner ist immer für eine Überraschung gut. Seit 2013 ist die geborene US-Amerikanerin Staatsbürgerin der Schweiz und mit Erwin Bach verheiratet. Tina Turner ist nur ein Künstlername. Geboren wurde die Sängerin als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee.

Für ihre Alter wirkt die Sängerin auf der Bühne erstaunlich frisch und aktiv. Ihre 77 Jahre sieht man ihr nicht im Mindesten an. Vielleicht liegt das am Licht. Vielleicht aber auch nur daran, dass die Sängerin in Wirklichkeit eine andere ist: Mariamu Morris. Der Turner-Darstellerin Morris gelingt an diesem Abend etwas Erstaunliches: Sie präsentiert sich auf Augenhöhe mit dem Superstar. Wer nicht Bescheid weiß, könnte tatsächlich denken, da steht die echte Tina Turner auf der Bühne. Respekt.

Dominique und Kit Carter

Ebenfalls eine gelungene Show liefern die beiden Travestiedamen Dominique und Kit Carter ab. Humorvoll, selbstironisch und voller provokanter Spitzen plaudern sie munter und schlagfertig drauflos. Doch das war noch längst nicht alles, was die “Abrakadabra”-Show zu bieten hat. Auch das russische Künstlerpaar hat spannende Ideen auf Lager. Seit fast 40 Jahren ist das La Vie En Rose im Showgeschäft. Sogar Legenden wie Siegfried & Roy standen hier schon auf der Bühne.

Fazit: Der Abend im La Vie En Rose war interessant und unterhaltsam. Schon Tina Turner allein war den Besuch auf jeden Fall wert.

Adresse: Revue Theater La Vie En Rose, im City Airport Tempelhof, links neben dem Haupteingang. U-Bahn: Platz der Luftbrücke, Berlin. Website: Hier geht’s zum Revue Theater. Tickets: 030/ 69 51 3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.